Fernsehtipp: "Crème de la Crème" auf Arte

Ein Dokumentar über drei der 16 Konditormeister, die bei der alle vier Jahren stattfindenden Wahl des "Meilleur Ouvrier de France" (Bester Arbeiter Frankreichs) in der Kategorie Pâtisserie teilgenommen haben.

Hier der Trailer:



und da noch ein Ausschnitt:



Auf Arte
6. April 20:15
8. April 14:45
10. April 01:15
19. April 03:00
Nachtrag: Ein spannend erzähltes, interessantes Dokumentar, währenddessen einige Tränen gegossen werden. Sowohl auf dem Bildschirm als vor dem Bildschirm...

Edit 26.11.2011: Es ist ein amerikanisches Dokumentar von Chris Hegedus und Da Pennebaker, anscheinend nur in DVD Region 1 Format (US) zu bekommen. In Europa ist es über amazon.co.uk zu bestellenLien



oder in Deutschland auch über cede.de, eine Firma, mit der ich keine Erfahrung habe.

Ein Webseite zum Dokumentar gibt es auch, hier.

Kommentare:

einfachkoestlich.com hat gesagt…

Kann ich auch nur empfehlen: hochinteressant, spannend und herzergreifend - ein Gourmet-Krimi!

Bretagne buissonnière hat gesagt…

Bin ein bisschen spät... Vieilleicht am 19ten... aber um 3 morgens !!!