Macarons in Düsseldorf

Seit einiger Zeit kann man in Düsseldorf Macarons und andere französische "Patisseries" auf dem Carlsplatz kaufen, bei Törtchen Törtchen. Und am Samstag habe ich in der selben Gegend eine weitere Konditorei entdeckt, die neben viele Macarons auch einige Eigenkreationen (manche richtig hübsch, wie herzförmige Kissen die spätestens zu Valentinstag der Renner sein sollten) anbietet. Das Geschäft heisst La Duchesse und sitzt auf der Benrather Strasse (9 oder 11?), derzeit neben einer Baustelle. Produziert wird in der Nähe auf der Hohen Strasse, hat man mir gesagt. Preise ähneln den von Paris - 1,80 Euros für ein Macaron, mehr als bei Aoki - und ich habe noch nichts getestet, aber ich muss sagen, dass ich mich darüber freue, dass solche Produkte endlich in meiner Gegend ankommen, wenn auch in gefährlicher Nähe meiner Arbeitstätte...

Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

ich arbeite in einer sehr macaron-lastigen Strasse, aber irgendwie kann man mich damit nicht reizen.....

Véronique hat gesagt…

Was mich reizt, ist eben dass ich seit Jahren nur an Macarons träumen kann, ausser, wenn ich in Frankreich bin.

Franz hat gesagt…

Einsachtzig muss wohl vor 20 Jahren gewesen sein: in einer Passage am Blvd. Montmartre kostete letzte Woche EIN Macaron DREINEUNZIG - aber nur zum Mitnehmen, Direktverzehr macht 4,90!
Seither beschäftige ich mit diversen Macaron-Rezepten. Demnächst mehr ... :)

Essenslust hat gesagt…

In Münster kann und muss man Macarons nur bei AUX CHOCOLAT kaufen!!

Aber hier habe ich einige gute Rezepte gefunden:

http://www.alcalordeunbizcocho.com/2009/11/macarons-de-cafe.html

und

http://www.alcalordeunbizcocho.com/2009/11/macarons.html

Leider nur auf Spanisch, aber sobald ich mich da ran gewagt habe, gibt es die Übersetzung!

Véronique hat gesagt…

In deutsch gibt es hier ein ganz brauchbares Rezept: http://wiegottindeutschland.blogspot.com/2008/01/macarons.html ;-)

Ist "Au chocolat" in der Altstadt von Münster? Ich war lange nicht mehr da, aber wenn es dort etwas gutes zu knabbern gibt, könnte es Grund genug für einen Ausflug dort sein.

Anonym hat gesagt…

Bald macht auf der Hohe Straße "Pure Freude" auf, habe deren Macarons auf dem Hohe Straßen Fest probiert und muss sagen die sind überwältigend lecker.... www.purefreude.de