Hundeleben nach Düsseldorfer Art

Als Mensch bin ich fast neidisch...

Unter der Kreationen - Hundefutter kann man das nicht mehr nennen - gibt es Muskelprotz und Thunfischstrudel

(Michael, versuch lieber nicht, die Preise zu entziffern.)




Dog's Deli
Bilker Straße 22 / Ecke Bastionstraße - 40213 Düsseldorf

Überall das selbe

Letzte Woche in Wien, sagte ich noch, wie schön und selten es mittlerweile sei, ein neues Lebensmittel oder ein neues Getränk zu entdecken. Ich war dabei, mein ersten Almdudler zu trinken.
Almdudler by night, am Terrasse des Cafés Wortner, Wien.

Heute Mittag, zum dritten Mal bei Sattgrün – am Graf-Adolf-Platz gegenüber von GAP 15, allen, die gern mal grün essen, dabei sind Obst und Gemüse gemeint, zu empfehlen - suche ich ein Getränk aus. Und was sehe ich da?

Almdudler by day, Sattgrün, Düsseldorf. Im Vordergrund Erbsen-Minzsuppe. (Die Limonade wurde später getrunken, nicht gleichzeitig!)

Koi auf Kuchen


Der Grund: Am 5. Mai ist kodomo no hi in Japan, ein Feiertag namens Tag der Kinder... wo Jungen gefeiert werden. In der Bakery My Heart auf der Marienstrasse in Düsseldorf wird zu diesem Anlass ein Kuchen angeboten, auf dem Koi zu sehen sind. Am 5. Mai werden traditionell in Japan Koi ausgehängt, vor den Häusern, wo Jungen leben.

Asperges, sel fumé et huile de pavot

Spargel, Rauchsalz und Mohnöl passen sehr gut zusammen, auch wenn sie nicht sehr aufregend aussehen.


Zur Information, Mohn heisst auf Französisch "pavot", wenn es sich um die Pflanze handelt, die zum Verzehr geeignet ist. Die rote Feldblume heisst "coquelicot".