Bière au Nougat

Würdet Ihr es trinken?



Ich habe es gemacht: Es riecht merkwürdig, aber wirklich nach Bier und Nougat, und schmeckt dezent, OK, na ja... Für die Neugierigen, es wird in der Ardèche gebraut, neben anderen Sorten wie Bière aux Marrons und Bière aux Myrtilles - beide meiner Meinung nach sehr gut - und ist nicht in Deutschland erhältlich, soweit ich weiss.

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Nougat ist ja lecker, und Bier natürlich auch, aber Nougatbier? So rein spontan würde ich sagen, dass wäre eine gewöhnungsbedürftige Idee...

Dolce hat gesagt…

Nougatbier würd' ich sofort probieren! In Riga habe ich Zimtbier getrunken, das war auch sehr fein.

vatel hat gesagt…

Hi veronique,
ich bins, ja abstinent vom bloggen weil hochsaison ist, ich würd ma ein dessert versuchen....
wo krieg ichs ? bei dir, und im vorbeigehen noch den döner von deinem geheimtipp ?

Véronique hat gesagt…

Michael: Die Idee finde ich witzig, und die Umsetzung OK, aber wie bereits gesagt, wird es nicht zu meinem Lieblingsbier werden.

Dolce: Ich probiere gerne (fast) alles. Zimtbier kenne ich nicht, klingt aber interessant.

Vatel: Dessert gibt es ziemlich häufig bei mir, es stimmt. Aber Dönertipps? Der letzte, den ich gegessen habe, war in Berlin... Wird wohl in Vorbeigehen schwierig zu finden sein. ;-)

Anonym hat gesagt…

i would drink it. Have to maintain the old "barrique-ventre" dontcha know.... :-)