Coupe du Monde

Nein, es ist kein Rezept für einen Eisbecher, das ich jetzt posten will, aber ein Tip für die Leser, die am Sonntag WM-Finale in französischer Atmosphäre erleben wollen: Die Franzosen werden es Euch verdanken: Es soll mehr als ein halbe Million Italiener geben, die in Deutschland wohnen, und nur 160.000 Franzosen. Unter folgender Seite der Website von Connexion Française, die Informationen für in Deutschland lebenden Franzosen sammelt, wird derzeit eine Liste der Orte erstellt, in dem die Franzosen Frankreich-Spiele bevorzugt sehen. In Düsseldorf singt man seit Juni regelmässig die Marseillaise direkt am Rhein, am unterer Rheinwerft, neben Bato. Wer weitere Tips hat, schickt diese an Connexion Française und kann sie auch auf dieser Seite als Kommentar einfügen. Und möge der Bessere gewinnen, besonders wenn es Frankreich ist. Auf jeden Fall hat Deutschland schon gewonnen: Die Stimmung war in den letzten Wochen immer aüsserst gut und fair, egal wer gespielt hat.
(Bald komme ich mit mehr Rezepte: Gekocht habe ich in letzter Zeit, aber zum bloggen komme ich derzeit nicht.)

Keine Kommentare: