Vin d'Orange - Andere Version

Nachdem ich eine erste Version des Orangenweins gepostet habe, habe ich das Rezept der Version bekommen, die ich auch derzeit zu Hause habe.

Vin d'Orange

Schale von unbehandelten Orangen
Eau de Vie (ca. 1l)
1 kg Zucker
5l Roséwein


Ein Glas mit 1 Liter Fassung mit Orangenschale füllen. Mit der Eau-de-Vie komplettieren, und für mindestens 40 Tage ziehen lassen.
Die Flüssigkeit entnehmen, in einem grossen Schüssel mit der Zucker und dem Wein mischen, bis die Zucker sich gelöst hat, und die Flaschen füllen.

Was man wissen sollte:
Anscheinend ist 40 Tage eine Art magische Zahl, da es in unterschiedlichen Likörrezepte in Frankreich auftaucht.
Die Kusine, die mir das Rezept gegeben hat, benutzt nicht ganz 1kg Zucker: Am besten während der Herstellung schmecken, was einem am besten gefällt.
Mit Weisswein kann man das Rezept auch machen, jedoch ist die Farbe mit Roséwein viel schöner, wie dem Foto zu entnehmen ist.
Man kann in der 40 Tagen Ziehzeit Flaschen dekorieren...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Je n'ai pas su traduire la recette, mais j'ai reconnu la bouteille ! Bisous clau

naturalskincarewe hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Véronique hat gesagt…

Tu connais la recette, cousine, pas besoin de traduction! :-)