Der beste Falafel der Stadt

Der beste Falafel der Stadt Düsseldorf glaube ich gefunden zu haben. Er ist auf dem Markt am Carlsplatz zu kaufen, in einem kleinen Stand wo diverse persische Delikatessen verkauft werden, inklusiv Safran. er ist farbig, würzig - wie man will, es wird gefragt, wie scharf es sein soll - und auf das nicht immer schmackhafte Füllmaterial (Tomaten und Icebergsalat) wird verzichtet. Dafür gibt es gekochte Gemüsestreifen, eingelegter Rotkohl,¨Käse mit Walnusspaste...


(Irgendwie sieht Steinpflaster von München nach Düsseldorf gleich aus.)

Kommentare:

Julsche hat gesagt…

Klingt gut, vor allem der Käse mit Walnusspaste und die Gemüsefüllung. Aber meiner Meinung nach muss die Falafelmasse grün sein, weil da Unmengen Petersilie reingehören... Aber Safran ist natürlich auch eine nette Variante :)

Anonym hat gesagt…

Ich kann da nur zustimmen: Die Falafel ist köstlich und die Bedienung soooo freundlich und höflich, dass man sich tatsächlich wie Gott in Deutschland vorkommt :-) 5 Sterne auch von mir!!!